Device Lab

Wir überlegen uns ein Device Lab aufzubauen – also eine Möglichkeit, mobile Applikationen auf verschiedenen alten und neuen Geräten testen zu können. Ich denke an ein Setup wo wir verschiedene Devices in Schachteln haben, mit entsprechenden Kabeln und allenfalls Anleitungen zum Betrieb, ein paar SIM-Karten, WLAN-Konfiguration.

Die Idee wäre, diese Geräte allen zu Verfügung zu stellen – wohl gratis. Wir können Platz anbieten um die Tests auszuführen. Wir versprechen uns ein Austausch mit der Software-Community, Profis und Hobbyprogrammierer.

Wir haben schon ein paar eigene Geräte, die wir so einsetzen können. Ich nehme an, viele von euch würden euer altes Gerät gerne für einen guten Zweck einsetzen, als Geschenk oder Leihgabe.

Was denkt ihr darüber? Welche Geräte wären interessant? Wie sollte so ein Arbeitsplatz aufgebaut sein? Ich bin für alle Inputs dankbar.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s